Martin Wehmeyer

Verantwortlich für den Bereich Online-Marketing
bei der Werbeagentur Weiß & Partner

martin-wehmeyer-sidebar

Lebenslauf im Überblick

Studium

Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky-Unversität Oldenburg von 1991 bis 1998 mit Abschluss Diplom.

Schwerpunkte Volkswirtschaftslehre, Statistik und Politik.

Tutor für induktive Statistik von 1995 bis 1998.

Beruf

Von 1998 bis 2001 war ich Mitinhaber der Medienagentur ArtSatz GbR. 2002 fusionierte diese mit der Weiß & Partner GbR zur heutigen Weiß GmbH & Co. KG (Weiß & Partner). Seitdem bin ich bis heute einer der geschäftsführenden Gesellschafter bei Weiß & Partner.

Seit 2004 sind wir an der Softwarefirma mdc.de GmbH & Co. KG aus Bremen beteiligt. Seit 2006 bin ich auch hier im kaufmännischen Bereich tätig.

Schwerpunkte:

Profile im Netz

Martin Wehmeyer

linkedin

Martin Wehmeyerauf Google+

fbx

 

 

Google Partner

Aktuelle Zertifizierungen:

google-zertifikate1

 

google-zertifikate2

Mein Weg zum Online-Marketing

Die Wurzeln

Anfang der 1990er Jahre war es noch extravagant, eine E-Mail-Adresse zu besitzen und auch das piepsende und pfeifende Modem am heimischen Schreibtisch musste interessierten Besuchern erklärt werden. Noch »analog sozialisiert« habe ich die kommerzielle Ausbreitung des Internets von Anfang an mitverfolgt.

Im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften – verbunden mit der intensiven Beschäftigung mit der statistischen Methodik in sozialwissenschaftlicher aber auch mathematischer Hinsicht – wurde mir schnell klar, dass »das Netz« nicht nur ein ungeheures wirtschaftliches Potenzial besitzt, sondern auch, dass sich für die statistische Auswertung und Erkenntnisgewinnung völlig neue Möglichkeiten auftaten.

Das Internet kommerziell nutzen

Anfangs war mein Interesse am Netz eher wissenschaftlich geprägt. Die Möglichkeit, auf mittlerweile unfassbar große Wissens-Ressourcen zugreifen zu können, bleibt faszinierend.

Nichtsdestotrotz stand spätestens in der Mitte der »Nuller Jahre« fest, dass sich die ökonomische Bedeutung des Internet auf das Leben aller enorm auswirken würde – und natürlich auch auf das Geschäftsmodell vieler unserer Kunden sowie von uns als Werbeagentur selbst.

Es reichte nicht mehr, einfach nur im Netz präsent zu sein oder einen funktionieren Shop zu installieren. Mit der rasant wachsenden Verbreitung des neuen Vertriebsweges wurde es immer schwerer, im verdichteten Wettbewerb die nötige Aufmerksamkeit zu erlangen.

Online-Marketing als konsequente Weiterentwicklung

Seit 2008 gehört Online-Marketing zum festen Bestandteil des Leistungs-Portfolios von Weiß & Partner. Das Spektrum ist fast noch größer als das des »klassischen Marketings«.

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden als Agentur ganzheitlich betreuen zu können. Das heißt für uns ganz konkret: Wir sind keine SEO-Agentur oder AdWords-Verkäufer! Wir betreuen die Online-Aktivitäten unserer Kunden mit dem Blick für das Ganze. Onlinemarketing ist nur ein Bestandteil im Marketing-Mix – wenn auch ein immer wichtigerer.