Facebook, Google+, XING etc.
– die Bedeutung für Unternehmen

Soziale Netzwerke sind ein Massenphänomen.

Was bedeutet das für Unternehmen?

Die Veranstaltung ist als Firmen-individueller Workshop ausgelegt. Mit der entsprechenden Vorlaufzeit richten wir die Schulung genau auf ihre speziellen Bedürfnisse aus.

Soziale Medien im Focus des Marketing

Ignorieren geht nicht. Besser die Chancen nutzen!

Analysieren Sie mit uns in diesem geballten und anstrengende Seminar die vielen komplex miteinander interagierenden Aspekte des Web 2.0!

Es gilt, sich dieser Welt nicht nur zu stellen und den Umbruch in der Internetnutzung wahrzunehmen – vielmehr müssen Strategien zum offensiven Umgang entwickelt werden.

Die Veranstaltung ist als Firmen-individueller Workshop ausgelegt. Mit der entsprechenden Vorlaufzeit richten wir die Schulung genau auf ihre speziellen Bedürfnisse aus.

Social Media ist mehr als nur Facebook. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Social-Media Strategie als Bestandteil Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten.

Mit den hier gewonnenen Erkenntnissen sind Sie in der Lage, die ersten wichtigen Schritte für Ihr Unternehmen einzuleiten und gewinnen Sicherheit im Umgang mit den vielen relativ neuen Marketing-(Rück-)Kanälen.

Übersicht

Zielsetzung: Kenntnis über die verschiedensten Social-Media-Angebote und affine Portale; Durchdringung aller Unternehmens-relevanten Fragestellungen; Determinieren von Recherche- , Handlungs- und Planungsbedarf; Ermöglichung konkreter erster Schritte
Zielgruppe: Geschäftsführung, Marketing, mittlere Hierarchie-Ebene
Teilnehmer: max. 4 Personen
Preis: 850 € (zzgl. MwSt.)

Schulungs-Inhalte

  • Allgemeine Informationen zu Trends, Umfang und gesellschaftlicher Teilhabe bei SocialMedia-Angeboten
  • Kurze Vorstellung und Analyse der wichtigsten Dienste im deutschsprachigen Raum: Facebook, Google+, XING, LinkedIn, YouTube, Twitter, Pinterest, Instagram u.a. sowie ein detaillierter Blick auf die Möglichkeiten von Blogs
  • Ihr Unternehmen in den Netzwerken: Sie sind bereits da, ob Sie wollen oder nicht. Es wird darüber gesprochen. Erkennen, Aufnehmen, Reagieren, Steuern und offensiv werden.
  • Soziale Netzwerke als Marketing-Instrumente, Mitarbeiter- und Kunden-Vernetzung, Recruiting-Mittel und Medium zur Imagepflege – mit Praxisbeispielen
  • Welche Strategien sind denkbar, sinnvoll und umsetzbar – bezogen auf Ihr Unternehmen
  • Konsequenzen: Was gilt es zu tun, was muss beachtet werden und was gilt es zu vermeiden
  • Etikette, Gepflogenheiten und Fallstricke (»Shitstorm«, sozialer Druck, Zeitvergeudung, u.a. …)
  • Schlussbetrachtung mit kritischer Analyse von Chancen und Risiken

Seminar-Unterlagen erhalten Sie in gedruckter und digitaler Form.
Selbstverständlich servieren wir während des Seminars Erfrischungen und einen kleinen Imbiss.

Fragen Sie jetzt nach einem Termin!