Kundenbindung de luxe

Der Newsletter – ein gar nicht hoch genug einschätzbares, wertvolles Instrument zur Kundenpflege, zum Vertrieb und zur Kundenbindung.

Die Veranstaltung ist als Firmen-individueller Workshop ausgelegt. Mit der entsprechenden Vorlaufzeit richten wir die Schulung genau auf ihre speziellen Bedürfnisse aus.

Die gute »alte« E-Mail

Verbreitet, akzeptiert, gewohnt und unglaublich effizient

Newsletter sind ein beliebtes Instrument der Kommunikation.Newsletter haben zwei entscheidende Wirkungspotentiale:

  • Der Aha-und-Klick-Effekt – direkt messbar!
  • Der »schleichende« Effekt – irgendwann schaut man doch mal genauer darauf. Ein steter aber günstiger Tropfen.

Ein gut vorbereiteter, durchdachter und ansprechend gestalteter Newsletter bindet Kunden, steigert das Image und ermöglicht zusätzliche Aufträge / Verkäufe.

Übersicht

Zielsetzung: Erkennen des Potentials von Newslettern; Sicherheit hinsichtlich gesetzlicher Vorschriften; Eruieren des Handlungsbedarfs und der weiteren nötigen Schritte
Zielgruppe: Geschäftsführung, Marketing, mittlere Hierarchie-Ebene
Teilnehmer: max. 4 Personen

Schulungs-Inhalte

  • Übersicht zur Verbreitung, Umfang, Nutzung und Effizienz von Newslettern – mit vielen schönen Praxisbeispielen.
  • Rechtliche Grundlagen, Datenschutzrichtlinien, Anmeldeprozedere
  • Exkurs: Gekaufte Adressen, Makler, unverlangt gesendetet E-Mails – Möglichkeiten und Risiken
  • Akzeptanz, Frequenz, Streuverluste und Erfolgsmessung
  • Software zum Versand und zur Analyse der Aussendungen
  • Erörterung von Sinnhaftigkeit und Erfolgschancen für mögliche Newsletter der teilnehmenden Firmen mit konkreten Handlungsvorschlägen

Seminar-Unterlagen erhalten Sie in gedruckter und digitaler Form.
Selbstverständlich servieren wir während des Seminars Erfrischungen und einen kleinen Imbiss.

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