Online-Marketing-Workshops, -Schulungen und -Seminare

Weiterbildung und Beratung zu Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Newsletter und Social Media

Warum einen Workshop buchen?

Jedes Unternehmen möchte, dass seine Produkte und Dienstleistungen im ­Internet gefunden und verkauft werden. Zusätzlich muss gerade online ein ­positives Image transportiert und dauerhaft gepflegt werden!

Auf den aktuellen Stand kommen

Erfolgreiches Online-Marketing basiert auf vielen Faktoren – lernen Sie die wichtigsten und wertvollsten Schritte in unseren Workshops kennen!

Komplexe Fragestellungen wie die Perspektiven des Marketings im Internet können am besten in einer intensiven Schulung bearbeitet werden. Es erwarten Sie strukturierte Vorträge mit lebhaften Beispielen, die Möglichkeit völlig unvoreingenommen Fragen zu stellen (und beantwortet zu bekommen) sowie umfangreiches Begleitmaterial zur Nachbereitung.

Ziele

Nach einem Workshop verfügen Sie über ein solides Grundwissen zum gewählten Thema. Sie können dann z. B.:

  • Angebote von Agenturen und Dienstleistern bewerten,
  • das Potential Ihres Online-Shops bzw. Ihrer Online-Angebote erkennen,
  • die Möglichkeiten von Online-Werbemaßnahmen abwägen,
  • die Kommunikations-Chancen der sozialen Netzwerke bewerten.

Illustration zu E-Commerce

Konkreter Ablauf

Teilnehmer

Maximal vier Teilnehmer Ihres Unternehmens.

Angesprochen sind Mitarbeiter und Entscheider aus den Bereichen:

  • Geschäftsführung
  • Marketing und Vertrieb
  • PR / Redaktion und ggf. IT

Dauer

Die Schulungen sind als intensive Halbtags-Veranstaltungen angelegt. Wahlweise vormittags oder nachmittags mit einer Dauer von vier Stunden.

Kosten

Die Kosten der Workshops erfahren Sie auf Anfrage.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Terminbestätigung und eine Rechnung.

Selbstverständlich stehen während des Seminars Getränke und kleinere Snacks zur Verfügung.

Wir bieten Seminare zu folgenden Themen