Reporting und Webanalyse – Potential erkennen!

Wissen, was läuft! Nur wer den Internetauftritt regelmäßig überwacht und die richtigen Schlüsse daraus zieht, kann erfolgsversprechend optimieren. Unser Reporting-Tool liefert alle wichtigen Daten im Hinblick auf Ihre unternehmerischen Ziele in druckbaren Berichten.

reporting

Nicht nur zur Auswertung unserer SEO-Arbeiten sind unsere Reportings praktisch. Um generell Rückschlüsse aus dem Benutzerverhalten zu ziehen, wichtige Kennzahlen in den richtigen Zusammenhang zu bringen und allen Entscheidern die Möglichkeit zu bieten, über Optimierungspotentiale zu beraten, sind die Reportings bei unseren Kunden äußerst beliebt.

  • Für das richtige Aufzeichnen aller relevanten und interessanten Daten zur Website-Performance und dem Nutzerverhalten stehen mittlerweile zahlreichen Tools zur Verfügung: Google Analytics, Google Search Console, Piwik uvm.. Wir berten Sie eingehend zur Auswahl und Einrichtung der Tools.
  • Wir übernehmen die initiale Einrichtung und Verknüpfung aller Konten und legen die optimale Grundlage zur Analyse der Daten, um so auch langfristig die richtigen Schlüsse zu ziehen.
  • Aufbereitung der Daten perfekt zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse mit den richtigen Fragestellungen zum langfristigen Vergleich. So können Sie wirkliche Erkenntnisse aus den gesammelten Daten ziehen.
  • Wir beraten Sie jederzeit gern, um das sich aus den Zahlen und Metriken der Web-Analyse ergebende Optimierungspotential zu erkennen. Gemeinsam arbeiten wir so am künftigen Erfolg Ihrer Webseite.

Reporting und Analyse: Google und andere Dienste und Tools stellen umfangreiche Daten zur Verfügung: Bouncerate, Verweildauer, Conversionfunnel … nur wer die richtigen Daten ins Verhältnis setzt, die richtigen Zeiträume vergleicht und konkrete Ziele der Webseite überwacht, kann tatsächlich einen Erkenntnisgewinn aus den Zahlen ziehen. So strukturiert diese Daten auch sein mögen, nur die tatsächlich stringente Aufbereitung aller Daten und Zahlen führt zu vergleichsfähigen Berichten.

Unser Reporting-Tool für Webseiten im Überblick

  • Bestimmen der Ziele: Welche Informationen sind relevant? Wie lassen sich die unternehmerischen Ziele messen?

  • Individuelles Festlegen der Zeitintervalle, kumuliert oder in Ausschnitten, Vergleiche zu Vorjahren: ein gut geplantes Reporting spart Zeit und Geld

  • ausgegeben im druckfähigen DIN A4-Format

Jetzt Kontakt aufnehmen und mehr erfahren zur Web-Analyse und unserem Reporting-Tool








* = Pflichtfelder